Freitag, 13. Februar 2009

Kulturschock in die andere Richtung: g'day Sydney

Hallo meine Lieben,

Schon laenger ists her, dass Ihr von mir gehoert habt, doch lasst Euch sagen: ich bin wohlbehalten in Sydney angekommen.
Der Tag der Abreise aus Neukaledonien war schwierig und dies aus mehreren Gruenden: Am Vorabend wurde ein Abschiedsessen fuer Alice, Melanie und mich gegeben und die Abschieds-Coutume wurde zelebriert. Am naechsten Morgen dann sollten wir mit einem Minibus, den Jenny beim Nickel mieten wollte zum Flughafen gebracht werden (Der Flughafen Tontouta liegt etwa 45 km ausserhalb der Stadt). Eigentlich wollten wir um 9 Uhr dort sein, der Bus kam allerdings erst um 09.15 Uhr... Wir 3, Jenny, Watta, Dede, Laloy (Dedes Frau), Anicelle, Mandy, Debora und Jenny (alles Enkelinnen von Jenny und Watta) duesten also los gen Flughafen. Nachdem wir eingecheckt hatten (mein Rucksack wog 27kg), wurde es dann aber erst richtig heftig: es hiess Abschied nehmen. Jenny haengte jedem von uns 2 Muschelketten um und es wurde wohl zu fest gedrueckt beim umarmen, denn ueberall flossen Traenen aus den Augen. Was bleibt ist die erinnerung an wunderbare Menschen und die Hoffnung, sie dort, am Flughafen von Tontouta, nicht zum letzten Mal gesehen zu haben.

In Sydney angekommen ging es als Erstes darum, eine Bleibe zu finden. Schnell hatten wir naemlich festgestellt, dass die Tante die uns die Wohnung vermieten wollte, irgendwie nicht ganz Helle war. Jedenfalls waere es zu umstaendlich und zu unsicher gewesen, auf diesem Plan zu beharren. Nach einem kuzen Telefonat und einem "just take a cab and come over, mate." haben wir nun ein grosses Zimmer in einem Hostel an der Coogee Bay Road, in einem richtig tollen Viertel. Sydney ist wirklich schoen, auch wenn uns das Wetter einige Streiche spielt. Wir versuchen, die Hektik dieser Grossstadt ein wenig zu umgehen, da der Schock nach dem beschaulichen Inselleben doch recht gross ist.

Uebermorgen fliegen wir hier wieder weg und wenn alles nach Plan laeuft, kommen wir am Dienstag um 11.30 Uhr in Basel am Flughafen an.

Bis dahin wuensche ich Euch allen alles Gute und freue mich auf unser Wiedersehen.

mit lieben Gruessen,

Euer Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen