Hallo meine Lieben!
Unkraut vergeht nicht, deswegen schreibe ich Euch jetzt aus dem Neukaledonischen Dschungel wo ich endlich wieder eine Internetverbindung habe. Momentan befinde ich mich auf der Insel Lifou, die geneigten Leser meines Blogs werden nun mit Recht stutzig und sich fragen: Moment, sollte unser tapfrer Recke nicht auf der kleinen aber feinen Insel Tiga sein und den Pastor Wanir Wélépané interviewen? Ihr fragt mit Recht, denn das lief so: nachdem wir unsere Flüge gebucht hatten, kam die Nachricht dass der Pastor diese Woche doch keine Zeit für uns habe, da er eine 40 köpfige Kirchendelegation aus Koné (im Norden der Hauptinsel gelegen) empfangen muss. Gut, wir ändern also den Plan und verbringen die erste Woche auf Lifou, bei einem Neffen unseres Gastgebers in Nouméa. Hier werden wir (d.H. Peter, Alex und ich) in einer traditionellen Case einquqrtiert und es kommt so richtig Indianerstimmung auf. Man fühlt sich ein wenig wie in einem Tipi, einfach solider gebaut. Allerdings stellt sich mir hier immer öfter die Frage, ob es rechtens ist, was wir hier tun, nämlich ständig auf die Gastfreundschaft der Leute hier zu bauen, die kulturell bedingt, praktisch dazu verpflichtet sind, uns zu beherbergen. Dazu aber später mehr. Lifou ist eine Insel mit etwa 10'000 Einwohnern, die uns alle kennen. Wieso, dazu die 32'000 Euro-Frage ohne Netz und doppelten Boden:
Wen oder was rammte unser Dozent Peter Lindenmann, mit einem von unserem Gastgeber extra für uns gemieteten Auto? ( Der Schreiber dieser Zeilen sass als Zeuge im Auto)
a) die gescheckte Kuh des Bürgermeisters von Wé b) die Gummibärenbande
c) die sturzbetrunkene Schwester von Gérard Dépardieu d) das Polizeiauto von Xépénéhe
Ja, ihr fürchtet richtig: d) ist die Antwort....
Ihr seht, auch hier läuft einiges. Ich liefere Euch noch weitere Geschichten, werde sie aber aus Darstellungsgründen als neue Posts veröffentlichen.
Ach ja, Ihr fehlt mir alle sehr (ja ich weiss mehr oder weniger wer den Blog liest)
Liebe Grüsse,
Euer Christian
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen